Exkursionen WG12

Artikel vom 23.02.2024

Exkursionen WG12

Für die 12er des Wirtschaftsgymnasiums ging es am 8. Februar raus aus der Schule, um theoretisch Gelerntes praktisch zu erleben und zu vertiefen.

Die Schüler*innen, welche "Privates Vermögensmanagement" gewählt haben gingen mit ihren Lehrkräften Fabienne Walz, Sebastian Gutbrod und Ralf Trautmann nach Frankfurt  zur Börse und zur Bundesbank. Bei diesem lehrreichen Ausflug sammeten sie vor allem Kenntnisse zum Thema Vermögensanlage in Aktien. Im Dauerregen zeigte sich Frankfurt zwar nicht von seiner schönsten Seite, doch die Reisegruppe ließ sich ihre gute Laune davon nicht verderben.

Die Schüler*innen des Global Studies Kurses erkundeten hingegen mit ihrer Lehrerin Birgit Natterer den Botanischen Garten der Universität Tübingen. Dort erhielten sie "greifbare" Einblicke in die Zusammenhänge von Klima und Vegetation.

Haller Tagblatt (PDF-Datei)