Tag der offenen Tür

Artikel vom 03.03.2024

Tag der offenen Tür

In ihrer ganzen Vielfalt präsentierte sich die Kaufmännische Schule Schwäbisch Hall bei ihrem Tag der offenen Tür am 24. Februar 2024. In mehreren Klassenzimmern wurden die verschiedenen Schularten auf Schautafeln und sogenannten Roll-Ups erklärt. Das gesamte Kollegium befand sich im Haus und stand den zahlreichen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite.

Auch Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Schule leisteten ihren Beitrag, indem sie in ihren deutlich erkennbaren gelben Poloshirts Eltern und ihre interessierten Kinder durchs Schulgebäude führten sowie an Essens- und Getränkeständen fürs leibliche Wohl sorgten. Beim Rundgang konnten die Besucherinnen und Besucher auch die Fachräume für Naturwissenschaften sowie die Computerräume besichtigen, wo sie auf weitere hilfsbereite Lehrkräfte trafen.

Neben den informativ gestalteten Klassenzimmern zu den Schularten Wirtschaftsgymnasium, Berufskolleg, 2-jährige Berufsfachschule Wirtschaft, Fachschule für Betriebswirtschaft und VABO (Vorqualifizierung Arbeit/Beruf mit Schwerpunkt auf Erwerb von Deutschkenntnissen) fanden Interessierte auf den Gängen Informationsstände zu Projekten der Schule wie Austauschprogrammen mit Israel und Polen oder der schulinternen Übungsfirma.

Der größte Andrang herrschte traditionell am Stand des Wirtschaftsgymnasiums, das sich mit seinen drei Fachrichtungen Privates Vermögensmanagement, Global Studies und Psychologie präsentierte. Organisiert wurde die gelungene Veranstaltung von den Lehrkräften Daniel Beyer, Fabienne Walz und Jens Zink.