Berufskollegs schließen mit Fachhochschulreife ab

Artikel vom 06.08.2022

Drei Berufskolleg-Klassen an der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Hall schlossen mit Ende des Schuljahres ihre Schulkarriere mit der Fachhochschulreife ab.

Das einjährige Berufskolleg zur Erlangung der Fachhochschulreife (BKFH) beendeten erfolgreich 12 junge Menschen, die zuvor bereits eine duale Ausbildung durchlaufen hatten. Im zweijährigen Berufskolleg Fremdsprachen (BKFR) gab es zwei Abschlussklassen mit insgesamt 26 Absolventinnen und Absolventen. Nach ihrem mittleren Bildungsabschluss haben sie nun die Fachhochschulreife erlangt.

Im BKFH wurden zwei Preise für herausragende Leistungen vergeben, nämlich an Marco Egger (Durchschnitt 1,0) und Patricia Klupp (1,1). Belobigungen gingen an Kayla Haag-Enskaf, Tamara Tomtschko und Michael Wenninger.

BKFH: Marco Egger, Sahra Ezzedine, Jasmin Geyer, Kayla Haag-Eskaf, Nico Heinzelmann, Lisa Hofmann, Patricia Klupp, Jasmin Lutz, Paul Rappold, Timon Schmidt, Tamara Tomtschko, Michael Wenninger.

BKFR2a: Amanda Arauz Gutgesell, Danusiya Baskaran, Tanja Braun, Joudi Dahli, Felix Freund, Hassan Hachem, Tamanna Halim, Pascal Hammel, Lukas Heinke, Yakup Keklik, Noah Kerscher, Sunny Kruppa, Sofia Schulz, Tom Seyllan, Marlon Wegener.

BKFR2b: Lenyia Druckenmüller, Viktoria Kramlich, Mehdi Krasniqi, Isabella Kremer, Albion Maxharraj, Michael Pembe, Pratz Corinne, Vanessa Schust, Vincent Thiel, Milena Walter, Milana Worobjow.