WG-Abiturienten spenden an Kinderhospiz

Artikel vom 06.10.2023

WG-Abiturienten spenden an Kinderhospiz

Kürzlich besuchten Sophie Wuttke und Tabea Koch, zwei Abiturientinnen des Wirtschaftsgymnasiums Schwäbisch Hall, das AKI Kinder- und Jugendhospiz in Schwäbisch Hall. Dort übergaben sie der Leiterin Astrid Winter eine Spende der Schülerinnen und Schüler des letztjährigen Abitur-Jahrgangs.

Über das gesamte Schuljahr hatten die Abiturientinnen und Abiturienten Gelder für ihre Abiturfeier gesammelt. Durch Sponsoren, Kleiderspenden, Kuchenverkäufe und die Hilfe von Eltern sowie Lehrkräften schafften sie es, mehr als genug Geld zu sammeln, so dass am Ende sogar noch etwas übrig blieb. Nach guten Erfahrungen aus einer früheren Kooperation der SMV mit dem AKI-Kinder- und Jugendhospiz in Hessental beschloss auch der Abitur-Jahrgang 2023, sein nach der Abschlussfeier verbliebenes Geld dorthin zu spenden. Es kam ein Spendenbetrag von 2000 € für das Hospiz zusammen.

Vor Ort erfuhren die zwei Schülerinnen einiges von der Arbeit der Einrichtung. So erfuhren sie, dass das Gebäude in der Mittelhöhe ausschließlich durch Spendengelder finanziert wird, wie auch die gesamte Arbeit dort, mitsamt vielen ehrenamtlichen Helfern und Angeboten wie z.B. Kunsttherapie, Sternekaffee, Vorträgen, Erfüllung letzter Wünsche der Kinder und vieles mehr.