Beruf / Position / Unternehmen

Bankkaufmann / Referent Ausbildung / Bausparkasse Schwäbisch Hall

Mein beruflicher Werdegang seit meinem Abschluss an der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Hall

• 2000 – Start ins Berufsleben bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall im Dialog Center
  • 2001 – Zivildienst absolviert
  • 2002 – Wiederaufnahme der Tätigkeit bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall im Dialog Center
  • 2004 – Wechsel vom Sparbereich in den Kreditbereich
  • 2005 – Einsatz bei der Deutschen Genossenschafts-Hypotheken Bank
  • 2009 – Einsatz bei der Aareal und Depfa Bank
  • 2014 – Fachbereichsausbilder Bausparkasse Schwäbisch Hall
  • 2018 – Ausbilder im Personalbereich der vertriebsorientierten Auszubildenden, Bausparkasse Schwäbisch Hall

Weitere Entwicklungsmaßnahmen / Qualifizierungsmaßnahmen:

Internes Förderprogramm Spirit / Challenge, Europäischer Wirtschaftsführerschein, Coaching Ausbildung, Kommunikationstrainer

Die Kaufmännische Schule Schwäbisch Hall war die richtige Wahl, weil…

sie mich in der Kombination Schule / Beruf best möglichst auf die zukünftigen Anforderungen vorbereitet hat. Mit guten Lehrern und einer coolen Lernatmosphäre konnte ich mich schnell in das Berufsbild Bankkaufmann einleben und hab das Berufsbild lieben gelernt.

Mein persönliches Highlight meiner Zeit an der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Hall

Wissen ist, bekanntlich macht. Dieser Grundgedanke hat mich damals durch die Schulzeit getragen. Daher war für mich die Wissenszunahme über die 2 ½ Jahre Ausbildungs-/Schulzeit das Highlight schlecht hin. Dies konnte ich dann im Bekannten und Freundeskreis schon einsetzen und hatte hier einen deutlichen Vorsprung gegenüber meinen Freunden.