Beruf / Position / Unternehmen

Betriebswirtin bei der Steuerberatungskanzlei Mielke

Mein beruflicher Werdegang seit meinem Abschluss an der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Hall

An der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Hall absolvierte ich sowohl meine kaufmännische Berufsausbildung, als auch eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin. Seit meinem Abschluss bin ich in der Steuerberatungskanzlei Mielke als Betriebswirtin tätig. Ich bin dort für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zuständig und unterstütze zudem den Kanzleiinhaber in Marketing- und Digitalisierungsprojekten sowie beim Recruiting und Betreuung von Auszubildenden.

Die Kaufmännische Schule Schwäbisch Hall war die richtige Wahl, weil…

ich dort ein breites Spektrum an Fachwissen aus vielen betriebswirtschaftlichen Bereichen erwerben konnte, welches ich anschließend direkt in der beruflichen Praxis einsetzen konnte. Zudem war es für mich eine gute Grundlage für ein späteres, berufsbegleitendes Studium.

Mein persönliches Highlight meiner Zeit an der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Hall

Das Besondere an der Kaufmännischen Schule war für mich die gute Atmosphäre. Es ist ein prima Ort, um viel Interessantes zu lernen und auch um tolle Bekanntschaften zu schließen. Die Lehrer erlebte ich stets als fair, interessiert und ihren Schülern zugewandt.