Grußwort der Schulleiterin OStD‘in Petra Niederberger

Ich heiße Sie herzlich willkommen auf der Homepage der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Hall.

Neben wichtigen Informationen zu unserem umfangreichen Bildungsangebot finden Sie auch Aktuelles zu unserem Schulleben. Sie können sich einen ersten Eindruck von unseren Zielen und Ansprüchen verschaffen. Die Menschen, die hier arbeiten, den Schulalltag gestalten, prägen und verantworten, stellen sich vor. Sie erfahren, wie Sie uns finden und bei welchen Gelegenheiten Sie vor Ort persönlich mehr über die Kaufmännische Schule erfahren.

Unsere Schule ist der kaufmännische Teil des beruflichen Schulzentrums im Westen der Stadt Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg. Unter dem Dach unserer Schule finden sich neben der „klassischen“ Kaufmännischen Berufsschule in Teilzeitform verschiedene Kaufmännische Vollzeitschulformen. Diese bieten die Chance, den mittleren Bildungsabschluss, die Fachhochschulreife oder die Allgemeinen Hochschulreife zu erlangen. Nach dem Prinzip der Durchlässigkeit können die Lernenden zwischen geeigneten Übergangs- und Weiterführungsmöglichkeiten für einen erfolgreichen persönlichen Bildungsweg wählen.

Ich lade Sie ein, auf unserer Homepage zu stöbern und zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Schön, dass Sie da sind.

Petra Niederberger