Unser Profil

Wir streben erfolgreiche Schulabschlüsse an, die sowohl den optimalen Einstieg in das Berufsleben als auch in weitere Bildungsgänge ermöglichen.

Durch die Kooperation mit betrieblichen Partnern schließen die Auszubildenden kaufmännische Ausbildungsberufe erfolgreich ab.

Neben wirtschaftlichen Unterrichtsschwerpunkten sind auch sprachliche, geistes- und naturwissenschaftliche Inhalte wichtig. Sie führen zu beruflichen Abschlüssen, Fachschul- und Fachhochschulreife sowie dem Abitur.

Der Umgang miteinander ist geprägt von einer positiven Erwartungshaltung und einer persönlichen Wertschätzung. Gegenseitiges Entgegenbringen von Respekt und Solidarität sowie die Einhaltung der Schulordnung sind dabei selbstverständlich.

Als zukunftsorientierte Bildungseinrichtung überprüfen wir regelmäßig unsere Arbeit und passen sie wichtigen gesellschaftlichen Entwicklungen an. Auch bezüglich unserer Ausstattung und Technik sind wir bestrebt, immer auf dem neuesten Stand zu sein. So statten wir beispielsweise alle unsere Eingangsklassen mit Tablets aus.