Maike Fiedler: Kaufmännische Schule Schwäbisch Hall

Ausbildung Bankkauffrau mit Finanzassistent

Mein beruflicher Werdegang seit meinem Abschluss an der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Hall

Nach meinem Ausbildungsabschluss habe ich bemerkt, dass Bankkauffrau doch nicht so ganz meine Erfüllung ist. Bis September 2019 habe ich noch Vollzeit bei der BSH gearbeitet. Ab September habe ich Teilzeit weitergearbeitet und eine neue Ausbildung als Modedesignerin und Maßschneiderin an der Modefachschule Sigmaringen begonnen. Ab August 2020 habe ich komplett bei der BSH aufgehört, um meiner neuen Ausbildung komplett nachzugehen. Jetzt bin ich im Abschlussjahr und danach werde ich meinen Meister im Maßschneiderhandwerk in Stuttgart anstreben.

Die Kaufmännische Schule Schwäbisch Hall war die richtige Wahl, weil…

Das Schüler- und Lehrerverhältnis sehr ausgeglichen war/ist. Wir hatten jede Menge Spaß im Unterricht und ich erinnere mich sehr gerne noch an die Zeit zurück. Obwohl es jede Menge Stoff zum Lernen gab, wurde kein Druck aufgebaut. Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht in anderen kaufmännischen Schulen. Und ohne mein fundiertes BWL-Fachwissen wäre ich in meiner jetzigen Schule und auch im Meister richtig aufgeschmissen. :D

Mein persönliches Highlight meiner Zeit an der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Hall

Unsere Klassengemeinschaft und ich glaube es war ein Fußballturnier, wo wir hindurften, es war wirklich sehr unterhaltsam.